Friday 6 November 2015

Schweden jetzt auch isoliert

Am 22. Oktober 1957 titelte die London Times: Heavy fog in channel. Continent cut off. Über diese herrliche Headline lachen wir immer noch. Der arme Kontinent war abgeschnitten von England, war vollkommen isoliert und hilflos. Ein Schock für alle Kontinentaleuropäer, die nun tagelang ohne englische Lebensmittel darben mussten und einem grausamen Hungertod entgegensahen, wenn der Nebel sich nicht schnellstens lichtet.

Heute sind es Frau Merkel und ihre Clique, die ein Land nach dem anderen isolieren. Zuerst Ungarn, dann Tschechien und Slowenien. Gestern gesellte sich Schweden zu den Isolierten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-kann-fluechtlinge-laut-minister-nicht-mehr-unterbringen-a-1061378.html

Dabei hat Schweden bisher im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Einwanderer aufgenommen. Aber jetzt zeigen auch sie der deutschen Kanzlerin den Vogel, den sie hat.

Nehmen wir an, ich will in einem plötzlich Anfall von Wahnsinn eine gigantische Party feiern und lade unbegrenzt viele Gäste ein ("es gibt keine Obergrenze!"). Nach kurzer Zeit merke ich, dass meine Wohnung aus allen Nähten platzt, der Kühlschrank leer ist und einige unzufriedene Gäste anfangen, mein Mobiliar zu zerlegen. Was tue ich? Gebe ich zu, etwas Irrsinniges getan zu haben? Niemals. Ich bleibe bockig und erzähle jedem, dass man "in Zeiten des Internets keine Wohnungstür abschließen kann."

Aber wozu gibt es Nachbarn? Also klingele ich an jeder Nachbartür und verlange, dass die gefälligst meine Gäste übernehmen und bewirten. Natürlich würden mir die Nachbarn den Vogel zeigen, den ich hätte. Das werden sie mir büßen. Ich werde diese Nachbarn einfach isolieren.


Vorsicht Gut-Gemeint-Falle

Je offensichtlicher Merkels Totalversagen wird, desto eindringlicher wird das "gut Gemeinte" in den Fokus gestellt werden. Ein weises Sprichwort sagt: gut gemeint ist meistens das Gegenteil von gut gemacht.
Und: diametral entgegengesetzt hatte mal ein kleiner Österreicher es angeblich nur gut gemeint,  hatte nur an das deutsche Volk gedacht und ganz Europa verwüstet. Heute meint es die deutsche Kanzlerin angeblich nur gut und denkt nur an die ganze Welt. Das Ergebnis könnte ähnlich ausfallen...

Die Tage sind gezählt

Der aktuelle Spielstand:
25:3 für die isolierten europäischen Staaten. 25 winken die Völkerwanderer durch nach Deutschland, drei Staaten nehmen noch(!) Migranten auf. Deutschland weiterhin nicht isoliert. Wenn die "Willkommenskultur" in "Mussgehenskultur" umschlägt, wird's brenzlig in Deutschland. Auch wörtlich. Übrigens, es gibt eine Obergrenze, Frau Merkel, aber vielleicht eine andere, von Ihnen nicht bedachte: wenn erst eine kritische Masse importiert wurde, wird sie sich nicht mehr exportieren lassen. Und ja, Frau Merkel, "in Zeiten des Internets" kann anscheinend jeder Türke eine 7000km-Grenze errichten und überwachen. Aber auch Ihre Gäste können sich "im Zeitalter des Internets" vernetzen und gemeinsam ihr "Bleiberecht" und bestimmt auch ein paar andere Rechte durchsetzen. Aber bis dahin haben Sie ja schon einen sicheren Posten bei der UN, nicht wahr?  



No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...