Wednesday 13 July 2016


Wider den deutschen Zeitgeist


Seit Jahrzehnten werden in Deutschland alle noch so furchtbaren oder dummen Einlassungen bejubelt, wenn sie sich gegen die USA oder Israel richten. Nun wurde ein neuer Butzemann ins Feindkleeblatt aufgenommen: die EU. Die muss geschädigt und möglichst zerschlagen werden. Dann kommt das Heil über uns. Kein Wunder, dass man nur selten einen Artikel zu lesen bekommt, der den Brexit als das entlarvt, was er ist: eine Riesendummheit. Dieser Beitrag ist eine erfrischende Ausnahme: 

http://www.achgut.com/artikel/nach_dem_bruch_theresa_may_muss_den_weg_weisen

Notabene: Ich hatte zusammen mit etwa 4 Millionen anderen eine Petition unterschrieben, die eine Wiederholung des Referendums fordert. Gestern Abend erhielt ich eine Email: über die Petition wird am 5. September im House of Commons debattiert werden. Schau'n wir mal...

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...