Sunday 10 July 2016

Direkte Demokratie…

…wird anscheinend abgelehnt, wenn sie direkt vom Volk ausgeht. Seltsam, oder? Aber wir sagten es schon: wird eine „direkte Demokratie“ von der Regierung nach Gusto inszeniert, ist das ein Widerspruch in sich. Das Brexit-Referendum wurde nicht vom Volk gefordert, es war Camerons Pokerspielchen. 


Nachdem nur 24 Stunden nach der Wahl die dreisten Lügen der Brexit-Kämpfer bekannt wurden, hatten immerhin vier Millionen(!) UK-Bürger eine Petition unterschrieben, in der eine zweite Abstimmung gefordert wurde. Diese wurde nun abgelehnt. Wenn’s die Regierung will, reichen null Bürger, wenn es die Bürger wollen, sind vier Millionen nicht genug.  

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...