Thursday 14 July 2016

Auch Deutschland gehört dem Islam


In einer Berliner Schule verweigerte ein anständiger muslimischer Junge einer unreinen nicht-muslimischen Lehrerin den Handschlag. Soweit, so normal. Was dann die Lehrerschaft tat, war dagegen skandalös: wenig kultursensibel und verhaftet in alten vor-islamischen Denkmustern aus dem vergangenen Deutschland boykottierte sie den Schulabschlussball. Heute dürfen wir in der FAZ lesen, dass sich die Schule bei einem Imam entschuldigt hat. Das ist wenig, aber immerhin ein Anfang. Ich bin da ganz anders. Ich nehme Rücksicht auf religiöse Gefühle und verweigere allen Muslimen -aus religiösen und hygienischen Gründen - den Handschlag. Soviel Verständnis für die Gefühle anderer muss einfach sein.  

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...