Sunday 17 July 2016

Erdogan, der Teufelskerl

Kühler Kopf und schnelles Handeln. Obwohl "die Nacht des Chaos" bestimmt sehr chaotisch war (deshalb heißt die Nacht so), fand Erdogan genug Zeit, einige tausend Drahtzieher des Putsches ausfindig zu machen und gleich verhaften zu lassen. Hut ab! Der Kopf kommt später dran. Warum erinnert mich das ganze Geschehen an den "Reichstagsbrand"? Oder den "Röhm-Putsch"? Aber wir wollen hier nicht orakeln. Erdogan wird auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen, aus der Türkei seine Türkei zu machen. Dann hat er was Eigenes. So ganz schick mit Scharia und Todesstrafe, das volle Programm.

"Nach Tausenden Festnahmen in Militär und Justiz nach dem Putschversuch hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ein gnadenloses Vorgehen gegen Anhänger seines Erzfeindes Fethullah Gülen angekündigt. "Liebe Brüder, ist das genug?", sagte er vor jubelnden Anhängern im Istanbuler Bezirk Fatih mit Blick auf die Verhaftungen. "In allen Behörden des Staates wird der Säuberungsprozess von diesen Viren fortgesetzt. Denn dieser Körper, meine Brüder, hat Metastasen produziert. Leider haben sie wie ein Krebsvirus den ganzen Staat befallen." (Quelle: welt.de)



No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...