Monday 15 August 2016

Viele bekennen sich, aber.

Wir schlagen die Presse auf und lesen: viele bekennen sich zur Straßenverkehrsordnung. Leider würden die meisten gerne bei Rot über die Kreuzung fahren. Lustig? Lustig. Nicht weniger lustig ist eine neue (Auftrags-) "Studie aus Berlin". Darin wird ganz ernsthaft gesagt, dass sich "viele Flüchtlinge zur Demokratie bekennen", aber leider nicht wissen, was das ist. Das wird mit anderen Worten gesagt, damit es nicht so auffällt. Aber lesen Sie selbst:

"Die in Deutschland gelandeten Flüchtlinge bekennen sich mehrheitlich zur Demokratie, offenbaren aber „erhebliche politische Verständnisdefizite“ – das ist eine der Erkenntnisse einer neuen Studie zur politischen Einstellung von Geflüchteten, die die Berliner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) erarbeitet hat." (siehe Link)

Mit anderen Worten, sie bekennen sich zu irgendwas, aber eben nicht zur Demokratie, wie sie in Deutschland gelebt werden sollte, denn sie verstehen gar nicht, worum es bei ihr geht, bei dieser Demokratie. Wir dürfen annehmen, dass sie das aufgeweichte Asylgesetz und die Vollversorgung aller sich als Syrer ausgebenden Einwanderer schätzen. Aber schon die Gleichberechtigung von Frauen oder gar Homosexuellen dürfte nicht so recht verstanden werden, aber das darf man ja auch mal ausklammern aus der Demokratie, die man nicht so versteht. Die Honorar-Erklärbären sind auch ganz von den Socken und verstehen die Welt nicht mehr, weil sich viele "Flüchtlinge" zu den Werten der AfD und der Pegida-Bewegung bekennen. Das mag daran liegen, dass die deutschen Deuter die Welt im allgemeinen und den Islam im besonderen noch nie verstanden haben. Natürlich haben die Herren Flüchtlinge (Damen zählen da nicht so) nicht das Parteiprogramm der AfD gelesen, aber da war doch mal was mit Juden und dass die AfD auch was gegen Juden, und das ist immer gut. Und unter den Pegida-Leuten sind ja auch ein paar Nazis, und die - pars pro toto - denken genau wie die Flüchtlinge, die sich nur zu kleinen für sie vorteilhaften Teilen der Demokratie bekennen und sie genau deshalb eben nicht anerkennen.
Hier die vollständige Real-Groteske:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/studie-aus-berlin-viele-fluechtlinge-haben-offenbar-werte-wie-afd-und-pegida/14007458.html


No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...