Thursday 14 January 2016

Integration funktioniert auch in Deutschland

Endlich integriert sich auch Deutschland in sein ehemaliges, jetzt „drastisch verändertes Land“ (Katrin Göring-Eckardt, die sich darüber freut): Rheinberg sagt Karnevalszug wegen Flüchtlingen ab. Das ist schon einmal gut. Gerade weil der sehr späte #aufschrei der Feministinnen vor Zuständen wie auf dem Oktoberfest gewarnt hat (immer noch gibt es dort männliche Besucher!), ist die Entscheidung der Rheinberger unbedingt zu begrüßen.

Die Rheinberger wissen, dass viele männliche, größtenteils bajuwarische Flüchtlinge von der Theresienwiese in München nach Rheinberg wandern werden, um Frauen zu jagen. Altes Brauchtum halt. Da ist es nur konsequent, provozierende Narrenfeste tunlichst zu unterbinden. Aber reicht das? Ich befürchte, das reicht ganz und gar nicht, um rund 40 Millionen männliche Männer zurückzuhalten. Schließlich haben die Karnevalsveranstalter*innen seit vielen hundert Jahren unter diesen garstigen Übergriffen zu leiden. 2016 ist ein schönes Jahr, um endlich damit Schluss zu machen. Köln, Mainz und die Liebhaber der „Alemannischen Fasnacht“ (man beachte: alle Mann-ischen!) sollten dem guten Beispiel folgen. Gut gemacht, Deutschland!


No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...