Tuesday 6 December 2016

Neues Syndrom?

In Freiburg wurde eine 19-jährige Medizinstudentin vergewaltigt und dann ertränkt. Der Täter ist ein "17-jähriger"* Afghane, der 2015 als unbegleiteter, traumatisierter Schutzsuchender mit psychischen Problemen ausschließlich nach Deutschland fliehen konnte. Dort wurde er von einer Familie, die schon länger dort lebt, aufgenommen und verpflegt.**

Er bedankte sich artig auf Flüchtlingsart. Was mich aber besonders erstaunte, war die Traueranzeige der Eltern des Mordopfers: es wurde um Spenden für die Flüchtlingshilfe gebeten. Nanu? Naheliegend wären Spenden für Opfer von Gewalttaten. Nun habe ich eine Weile gerätselt, wie man dieses Phänomen psychopathologisch deuten könnte. Projektion und Verschiebung? Warum sollen andere Töchter und ihre Eltern verschont werden? Andere Töchter und ihre Eltern sollen gefälligst auch leiden? Könnte sein, aber dann fiel mir eine sinnvolle Diagnose ein: ganz analog zum "Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom" möchte ich den Terminus "Stockholm-Stellvertreter-Syndrom" vorschlagen. Das könnte als Subform des Stockholm-Syndroms ins ICD 10 aufgenommen werden.

*1999 scheint in diesem Jahr das Babyboom-Jahr in Afghanistan und vielen anderen Ländern gewesen zu sein. Ab 1.1.2017 wird es das Jahr 2000 sein. Nun, schon Udo Jürgens schwärmte von diesem (auch strafrechtlich) schönen Alter.
** Familien, die "unbegleitete" Moslems aufnehmen, werden allerdings recht gut entlohnt: mindestens €1200.-/Monat  pro unbegleiteter Nase. Vergleichen Sie das mal mit dem Kindergeld, das "Menschen, die hier schon länger leben" bekommen.

Frau müsste man sein - heute

http://hessenschau.de/panorama/frau-denkt-sich-sexuelle-belaestigung-im-ice-aus,belaestigungs-maerchen-100.html


Die letzte Generation der richtigen deutschen Diplom-Ingenieure (weltweit geehrt und begehrt!) schreibt zum letzten Gefecht:

http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_12_05_dav_aktuelles_grab.html

Ich habe es schon geschrieben: ohne die (ehemaligen) Kernkompetenzen Wissenschaft, Forschung, Ingenieurs- und Handwerkskunst ist Deutschland nichts. Gar nichts. Es wird von den hochleistungsfähigen Chinesen und Süd-Koreanern weggefegt. Die grünen wissenschaftsfeindlichen Deppen sorgen dafür, dass der "Morgenthau-Plan" doch noch eingeführt wird: Deutschland wird  zum winzig-unwichtigen Agrar-Ländle, funktionale und nicht-funktionale Analphabeten werden wie heute schon dumm rumschwafeln und nichts Nobelpreiswürdiges mehr auf die Beine stellen. Gute Köpfe werden dieses Land verlassen, die Dümmsten und Gefährlichsten werden eingeladen und bewirtet. Bravo.


No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...