Sunday 4 December 2016

Er hat "Mohrenkopf" gesagt

Steinigt ihn. Nein, wir sind hier nicht inmitten eines Monty Python-Sketches (der heute eh verboten würde), wir sind in der absurden Wirklichkeit. Das Ganze spielt sich in der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland ab. Wenn Sie schon etwas älter sind, fragen Sie sich mal, was die Herren Adenauer, Wehner, Strauß, Brandt oder Schmidt dazu gesagt hätten...
Hier geht's weiter:

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Social-Media-Zwangspause-fuer-den-Tuebinger-OB-312713.html

Liebe Rentner!

Bitte tun Sie etwas. Sie müssen keine Angst mehr um Ihre Arbeitsplätze haben. Denken Sie an Ihre Kinder, an ihre Enkel und Urenkel. Sie erinnern sich doch noch an Ihre Bundesrepublik, an das Land, das Deutschland, das sie liebten, in dem Sie sich wohl fühlten. Bitte fordern Sie Ihr geliebtes Land zurück. Mündlich, schriftlich, wo immer die Gelegenheit sich bietet. Tun Sie es bevor es zu spät ist. Ihr ehemaliges Land wird seit dem 4. September 2015 umgebaut. Radikal. Wahnsinnige, die behütet und beschützt von Bodyguards in ihren Hochsicherheits-Villen leben, muten Ihnen und Ihren Kindern und Enkeln zu, was sie selbst nie erleben werden. Es ist eine Schande, was mit Ihrem Deutschland geschieht. Bitte wünschen Sie sich Ihr Deutschland zurück, das Deutschland, an dem Sie  mitgearbeitet, das Sie mit aufgebaut haben (nicht die Damen und Herren aus der DDR, die seit 1989 das Ruder in der Hand haben!).

Niemand weiß genau, warum Merkel das tut, was sie tut. Ohne Mandat, ohne Absprache mit ihren europäischen Kollegen. Vor einem Jahr habe ich halb im Scherz geschrieben, dass sie Erich und Margot Honecker versprochen hat, die BRD zu vernichten. Hoffentlich war das wirklich nur ein Scherz.


Das Land der Dichter und Denker meldet: Mir und mich verwechsle dir das und dass:

Wie der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf den Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) berichtet, sollten von den 317 neuen Stellen beim BKA für dieses Jahr 120 durch Kommissaranwärter besetzt werden. Bislang traten aber nur 62 ihre Ausbildung beim BKA an.
Grund dafür ist nach Angaben des BDK-Vorsitzenden Andre Schulz vor allem der Rechtschreibtest im Aufnahmeverfahren, an dem viele der Bewerber trotz Abitur scheiterten. “Die Hürden bei der Aufnahmeprüfung wurden schon in den vergangenen Jahren bei der Polizei in den Ländern und beim Bund gesenkt: sei es beim Mindestalter, bei der Mindestgröße oder beim Sporttest”, sagt Schulz. “Wenn nun auch der Deutschtest reduziert oder gar abgeschafft wird, muss man sich schon fragen, was mit unserem Bildungssystem nicht in Ordnung ist.”
Ja, was kann man da machen? Selbstverständlich müssen die Anforderungen weiter herabgesetzt ("modernisiert") werden:
"Das Bundesinnenministerium teilte auf Anfrage mit, es werde an den Sprachtests festhalten. Allerdings sollten die Anforderungen im nächsten Jahr “modernisiert” werden."
Jedem Klein-Doofie/jeder Klein-Doofin ein Hochschulunreifezeugnis. Zwar können MINT-Fächer damit nicht mehr studiert werden, aber dafür gibt es ja die beliebten Studienabbruchfächer "Was mit Medien" und "Gender-Studies". Danach geht's ab in die Politik. Das passt schon.

Hadmut Danisch ("Ansichten eines Informatikers") erzählt:

"Ich war ja neulich in Südafrika und habe mich dort mit den Leuten unterhalten. Die hatten ja enorme Vorstellungen vom tollen Deutschland, waren aber geschockt, als ich sagte, dass wir fast 7 Millionen Analphabeten, also fast 10% der Gesamtbevölkerung, haben. Die waren richtig geschockt und fassungslos. Sie meinten, sie als afrikanisches Land seien da längst viel besser, ihre Analphabetenquote drastisch niedriger. Eine solche Regierung würden sie sofort zum Teufel jagen.
Wir bauen unsere Bildung immer stärker auf Rot-Grün. Und wir werden immer schlechter. Nicht mehr lesen, nicht mehr schreiben, nicht mehr rechnen. „Kompetenzen” nennen sie das jetzt.
Im Arztwartezimmer habe ich in irgendeiner Zeitung gelesen, dass der neumodische deutsche Unterricht inzwischen völlig unstrukturiert wäre. Weil man jetzt so fächerübergreifende Themen, Phänomene usw. betrachten will, wird der Unterricht völlig strukturlos zu einer Aneinanderreihung willkürlicher Themen ohne jeden Sinn und Zusammenhang. Heute dies, morgen das. Damit würde der Lernerfolg massiv einbrechen und gegen Null gehen.
Es ist aber unter all den „Pädagogen” und „Lehrämtlern” keiner da, der mal auf die Bremse tritt. Weil die mittlerweile selbst zu doof sind, noch ordentlichen Unterricht zu machen.
Ich glaube, das ist nicht mehr zu retten. (...)
Ich habe mir oft überlegt, wie man die Schäden rot-grün-linker Politik wieder beheben kann. Wahrscheinlich gar nicht, wenn denn schon die Lehrer zu doof für besseren Unterricht geworden sind. Es wird aber keiner mehr da sein, der das noch merken könnte, weil die Leute von heute schon gar nicht mehr wissen, wie das mal war, als wir noch gebildet waren. Die kennen das gar nicht mehr anders als doof."

Hadmut, da kann ich dich beruhigen: die Schalter und Walter, die Mächtigen und Wohlhabenden schicken ihre Kinder nicht auf deutsche Klötzchenschulen. Die schicken ihre Kinder auf teure und exzellente Schulen/Internate, wo sie ein richtiges Hochschulreifezeugnis erwerben, anspruchsvolle Fächer an renommierten Universitäten studieren und die Schalthebel der Macht übernehmen. Da hat sich nichts geändert. Die Vollidioten haben eine Zweiklassengesellschaft etabliert. Diesen Vollidioten muss aber noch einmal gesagt werden: Deutschland kann sich Unbildung nicht leisten. Es ist ein rohstoffarmes Land und kann nur blühen und gedeihen durch seine (ehemaligen!) Kernkompetenzen: Wissenschaft, Forschung, Ingenieurs- und Handwerkskunst. Das werden die vom Steuerzahler alimentierten Vollidioten auch noch merken, nämlich dann, wenn kein Geld mehr da ist, um es sich in die Taschen zu stopfen, wenn nämlich die guten Köpfe (und i.d.R. Spitzensteuerzahler) ausgewandert sind, weil sie von dem ganzen neu-deutschen Quatsch die Nase voll haben.  

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...