Tuesday 20 December 2016

Ein Mann raste mit einem LKW

Der Berliner Weihnachtsmarkt stand zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ganz wichtig ist jetzt: kein Generalverdacht, denn sonst würde der friedliche Islam verdächtigt. Das alles hat nichts mit dem Islam zu tun. Schon immer rasten in Deutschland LKW-Fahrer in deutsche Weihnachtsmärkte. Fast alle LKW-Raser waren norddeutsche Sachbearbeiter. Bitte immer daran denken. Danke.
Die Presse berichtet auch sehr richtig von einem "Vorfall", nicht von einem islamisch-terroristischen Anschlag. Das wäre ja auch absurd, denn der vereinzelte Einzeltäter mit psychischen Problemen war bestimmt verzweifelt. Frau Käßmann wird mit ihm beten wollen.

Es kann trotzdem passieren, dass der Traumatisierte eine saftige Geldstrafe zahlen muss, denn er fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis, und da versteht der deutsche Rechtsstaat keinen Spaß.

Nicht wenige deutsche Foristen haben nach einem sehr ähnlichen "Vorfall" in Nizza die Franzosen völlig zu Recht mitverantwortlich gemacht: Kolonialzeit in Algerien. Dann hat man das halt. Sowas kommt von sowas. Diese Foristen werden jetzt hoffentlich der deutschen Kolonialzeit gedenken. Denn es ist keine Frage, dass auch dieser historisch gut gebildete Verzweifelte Tag und Nacht an die deutschen Kolonisten dachte und sich deshalb entschloss, ein Zeichen zu setzen.

Der betagte Peter Scholl-Latour sagte kurz vor seinem Tod, dass ihm nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Westens Angst mache. So ein Populist aber auch, dieser Peter...

A. Merkel spricht von einer "unbegreiflichen Tat". Die hat Physik studiert? Was ist daran denn unbegreiflich? Möglichst viele Ungläubige töten ist doch vornehme Pflicht für jeden sprenggläubigen Moslem. Die Polizei weiß inzwischen nicht genau, ob der Festgenommene der Täter ist. DNA-Abgleich gibt's nicht mehr in diesem Deutschland?

So könnten sie die Polizei leicht ausgetrickst haben (Krimispiel für Anfänger):

Drei Täter. Zwei passive, ein aktiver. Das Risiko, einen LKW-Fahrer (nicht immer schwächlich...) alleine zu überwältigen, ist hoch. Ein passiver Täter (keine Täterspuren) springt nach dem Massenmord aus dem LKW und wird von einem zweiten passiven Täter (hält sich vor Ort bereit) "verfolgt" (Komödie), der die Polizei brav per Handy informiert. Der "Täter" wird deshalb schnell gefasst und weggebracht. Der aktive Täter nutzt die Zeit zur Flucht (PKW bereit?) und bereitet vielleicht den nächsten Anschlag vor. Der falsche "Täter" schweigt bzw. bestreitet die Tat. Das alles kostet Zeit. Natürlich finden sich bei ihm keine Täterspuren. Der Verdächtige wird entlassen, der Täter hat die Hände frei zum Arbeiten.

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...