Monday 19 December 2016

Gabriels Gespür für Wahlen
Nanu? Herr Gabriel liest beim "Pack" nach und präsentiert dessen Forderung als eigene? Als ich den Artikel in der FAZ las, kam mir sein "Vorstoß" gleich bekannt vor. Und tatsächlich, genau das hatte schon der Gründer der AfD, Bernd Lucke, gefordert. Heute ist der Punkt Bestandteil des Parteiprogramms der AfD. Herr Gabriel, Sie sollten Selbstanzeige bei Herrn Maas stellen. Wegen rechtspopulistischer Äußerungen. Na, Sie wissen schon.  
"Gabriel hatte in den Zeitungen der Funke Mediengruppe seinen Vorstoß mit den Worten begründet: „Wenn ein Kind nicht bei uns lebt, sondern in seinem Heimatland, dann sollte auch das Kindergeld auf dem Niveau des Heimatlandes ausgezahlt werden.“" (Quelle: FAZ online)
Hier geht's zum Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschland-zahlt-470-millionen-kindergeld-an-eu-auslaender-14581362.html

Erdogan verbietet Weihnachten. Na und? Er folgt einfach dem unterworfenen Deutschland. Statt Weihnachts- Winterbasteleien, damit sich die muslimischen Mitkindergartenkinder wohl fühlen. In Österreich werden Winter- statt Weihnachtsköstlichkeiten angeboten. Erdogan hat sich das angeguckt und es nachgemacht. Wo ist das Problem? Dass es auch ganz anders aussehen kann, hat Herr Danisch erlebt:

http://www.danisch.de/blog/2016/12/19/was-ist-eigentlich-der-unterschied-zwischen-erdogan-oesterreich-und-kreuzberg/

Am Sonntag wurde ein  Obdachloser tot in Suhl aufgefunden. Bei dem Toten handle es sich um einen Mann, Jahrgang 1966, ohne festen Wohnsitz*. Nach ersten Erkenntnissen gebe es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.
Der Mann ist erfroren, weil er es versäumte "Syrer, Asyl" zu rufen. Dann hätte er einen gut geheizten Raum, Vollversorgung, Speisen nach Wunsch und genug Taschengeld, um Bomben zu basteln. Der Obdachlose hatte Pech, denn er gehörte zu "den Menschen, die schon länger hier leben" (A. Merkel). Somit kümmerten sich die guten "Refugee-Welcome"-Menschen nicht um ihn. Er lebte direkt unter ihnen und war deshalb vollkommen uninteressant.
*Gleichzeitig hält das BAMF in Suhl 500 stets frisch renovierte Plätze für Afghanen, Afrikaner und Orientalen bereit.

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...