Friday 16 December 2016

Falschmeldung? Richtigmeldung? Scherzmeldung?

Angeblich hat ein angeblich 12-jähriger angeblicher Nicht-Christ versucht, einen Weihnachtsmarkt in die Luft zu sprengen. Hier muss gewarnt werden: dieser angebliche Versuch ist ein vereinzelter Einzelfall und hat mit dem Islam nichts zu tun. Schon immer wurden in Deutschland Weihnachtsmärkte gesprengt und zwar von Konfirmanden. Die größte Gefahr geht von einem Generalverdacht aus. Frau Dr. Angela Merkel empfiehlt, auf 12-jährige Flüchtlinge zuzugehen und dabei Blockflöte zu spielen. Frau Käßmann empfiehlt das gemeinsame Gebet, und Frau Göring-Eckardt freut sich sowieso darüber.

Ein Leser hat eine mögliche Pressevorschau geschrieben:

  1. "… und schon hebt die Phrasenmühle zur Reise durch das Universum ab. Welche Geräusche des Phrasenvehikels werden wir denn in den nächsten Tagen aus berufenem Munde von Experten und Kennern zu hören bekommen? (ganz kleine Vorschau)
    *Wir haben es nicht geschafft, den Jungen zu integrieren
    *Unsere Institutionen haben versagt
    *Wir brauchen viel mehr kultursensible Kindergärtnerixxen und Lehrerixxen, um das Kind dort abzuholen wo es steht
    *Die ablehnende Haltung der Mehrheitsgesellschaft hat ihre Antwort selbst produziert
    WIR werden alles hören, wirklich alles. WIR werden nicht hören, dass der Mohammedanismus aka Islam das produziert hat, was er wirklich kann: einen Soldaten, wenn auch einen Kindersoldaten …"

Immer mehr traumatisierte Schutzsuchende möchten freiwillig zurückreisen. Erstens wird diesen Freiwilligen eine angenehme Heimreise spendiert und zweites dazu eine "Starthilfe" (die Höhe der Starthilfe wurde in den Radio-Nachrichten nicht genannt) gewährt. Wahlweise dürfen die Rückreisewilligen auch in ein anderes Land reisen, wenn dieses damit einverstanden ist.

Das könnte eine Falschmeldung sein: Angeblich können unregistrierte Rückreisewillige nach der Rückreise wieder unregistriert einreisen und danach wieder freiwillig zurückreisen. Durch diese "Drehtür-Rückreisen" lassen sich theoretisch unbegrenzt viele "Starthilfen" kassieren. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Schutzsuchende auf so eine Idee kommen.




No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...