Monday 17 October 2016

Verkauft es endlich in den Apotheken

Großer Aufmacher in der "WELT": Polizei gibt Görlitzer Park (Berlin) auf. Ach herrje. Zu viele Dealer, keine Chance, das Ganze auszutrocknen. Die aufgebrachte Leserschaft verlangt am liebsten nach Singapurer Verhältnissen. Jeder mit ein paar Gramm Cannabis wird für viele Jahre eingebuchtet oder gleich umgelegt. Jammerschade um die vielen Steuerzahler. Und was für eine Heuchelei, denn erst kürzlich haben wir erfahren, dass Bundestagsabgeordnete so ziemlich alles durch die Nase ziehen, was der Markt hergibt. Der Stress, der Stress, erklären dann ein paar Koksnasen aus der Psychobranche.

Lächerlich. Drogenkriminalität braucht die Illegalität wie Fische das Wasser. Kennen Sie einen Dealer, der mit Weizenkorn dealt? Nein? Warum nicht? Eben. Der Weizenkorntrinker kann sich und seine Familie genauso schnell und erfolgreich ruinieren wie der Kokain-Schnupfer. Gehupft wie beerdigt.

Wollt ihr die Drogenkriminalität wirklich besiegen? Dann verkauft das ganze Sortiment in der Apotheke. Gültigen Ausweis vorlegen, mindestens 18 Jahre alt, und ab geht die Luzie. So werden nicht nur Steuern generiert (viele Steuern!), sondern auch - ja, das meine ich ernst! - etwas für die Volksgesundheit getan. Machen wir uns doch nichts vor. Das Zeug wird genommen und immer genommen werden. Basta. Also machen wir das buchstäblich Beste draus: staatlich kontrollierte und besteuerte(!) reine Ware, von gelernten Pharmazeuten professionell hergestellt. Kein gestrecktes, unberechenbares Gift vom schmuddeligen Dealer an der Ecke.

Netter Nebeneffekt: das Zeug kriegt einen schön spießigen Beigeschmack (haha), weil es eben jeder Erwachsene gleich nach dem Aldi-Einkauf aus der Apotheke holen kann ("Mutti, ich hab heute die weiße Sorte für den Tatort mitgebracht"). Überhaupt nicht mehr so obercool, das Ganze.
Los Politiker, tut es endlich. Das organisierte Verbrechen kontrolliert doch eh schon fast das ganze Land. Wenigstens diesen Geschäftszweig könnte der Staat mal übernehmen.  

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...