Saturday 22 October 2016

AStA la Faschista

Diesen kleinen Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen. Der AStA (allgemeiner Studierendenausschuss) der Universität Bremen hat die Methoden der deutschen Diktaturen (NSDAP, SED) einfach übernommen und fühlt sich natürlich richtig gut dabei. Gastredner sind nur mit der richtigen, vom SA-sta (wieder ein Kalauer...) abgesegneten Gesinnung zugelassen. Wenn da ein international renommierter Historiker nicht im Asta-Stechschritt marschiert, wird er nicht nur ausgeladen, sondern schikaniert und bedroht. Die berufliche Zukunft dieser Student*innen ist gesichert: bestimmt werden sie gleich nach dem Studienabbruch für die Grünen marschieren dürfen, na und in 5-10 Jahren können sie immer noch als Saalordner für die islamischen Politiker Ungläubige verprügeln. Nach der Konversion zum Islam, versteht sich. Pfui Teufel!

Dazu zwei mir sehr wichtige Zitate:

Voltaire zugeschriebenen: „Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, aber ich werde alles tun, damit Sie ihre Meinung frei äußern können.“ 

Rosa Luxemburg: „Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privilegium wird.“

http://www.cicero.de/salon/bremer-studenten-kontra-debattenkultur-redefreiheit-nur-fuer-gleichgesinnte-

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...