Thursday 2 June 2016

Völkermordverbindend?

Deutsche kehren immer gerne vor fremden Haustüren. Es steht doch außer Frage, dass das Osmanische Reich vor 101 Jahren das armenische Volk ermordet hat. Und es ist beschämend, dass die Türkei diesen Völkermord leugnet. Für diese Leugnung muss sie scharf kritisiert werden, das ist doch selbstverständlich. 

Eine ganz andere Frage ist, warum es Sache der Deutschen ist, „Resolutionen“ darüber zu verabschieden, warum diese Sache im deutschen Parlament verhandelt werden muss. Dieser furchtbare Massenmord muss in jedem Geschichtsbuch behandelt werden, aber was haben deutsche Politiker da zu verhandeln und abzustimmen?


Besonders karnevalesk wird diese Resolutionsveranstaltung auch, weil man ja glaubt, sich den Erdogan warmhalten zu müssen. Schließlich ist er der Flüchtlingsaussortierer und entscheidet, wen und vor allem viele davon er gen Germania sendet. Er ist ja nicht ganz blöd, der Erdogan. Die Guten ins türkische Töpfchen, die Schlechten ins deutsche Kröpfchen. Also muss man rumeiern und abwägen: ja, war ein Völkermord, aber vielleicht doch nicht so ganz oder doch? Ekelhaft. 

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...