Wednesday 22 June 2016

So stelle ich mir eine kompetente Familienministerin vor

Frau Görner ist eine viel beschäftigte und sehr erfahrene Hebamme. Sie trifft Mütter und Väter aus allen sozialen Schichten, aus allen Milieus, sie erlebt tatsächlich hautnah, was los ist vor Ort, zu Hause, registriert Spannungen, Anspannungen, Verkrampfungen, sieht kalte und warmherzige Eltern, neurotische Übermuttis mit ihren Scheinproblemen und Luxuswehwehchen, kümmert sich um Eltern, die echte Probleme haben. Sie kennt buchstäblich den Beginn des Lebens und die Welt, in die das Baby entlassen wird. Frau Görner, wenn Sie irgendwann mal umsatteln wollen: Sie sähe ich gerne als Familienministerin! 



No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...