Friday 3 November 2017

Kynisches Bewusstsein und epikureische Gelassenheit

...mögen helfen in diesen lausigen Zeiten. Zeiten, in denen ein verblödetes Wahlvolk erneut sich auf den eigenen Untergang zu freuen scheint. Dr. theol. habil. David Bergers Blog "Philosophia Perennis" soll nun auch mundtot gemacht werden. Der Spitzelverein "Antonio Amadeu-Stiftung" arbeitet mit allen gelernten Stasi/Gestapo-Methoden daran. Da die neu kostümierte SA (bunt, links und grün) wieder fleißig marschiert, muss David Berger jederzeit auch mit physischer Gewalt rechnen. Ich habe ihm geschrieben:

Lieber Herr Berger, das Leben ist heilig. Für Sie als Katholik eine Selbstverständlichkeit. Dieses heilige Leben müssen Sie beschützen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, es ist Ihre Pflicht. Sie kämpfen mit Worten, die anderen mit sehr unfairen Mitteln oder sogar physischer Gewalt. Hätte der amtierende Schachweltmeister eine Chance gegen einen Kickboxer? Eben. Rund 87% aller Wahlberechtigten wünschen sich diesen (Unrechts-)Staat und die reichliche „Bereicherung“. Wohl denn, wohl bekomm’s. Ich wünsche Ihnen ein kynisches Bewusstsein und eine epikureische Gelassenheit. Wenn’s wirklich gefährlich wird, schließen Sie Ihren Blog mit einem denkwürdigen Abschiedsbeitrag und lassen Sie das offensichtlich verblödete Wahlvolk die tödlichen Früchte seiner Dummheit so richtig genießen. Trost: als Galilei widerrief, wusste er bestimmt, dass sich die (astronomische) Wirklichkeit irgendwann durchsetzt. Sie hat es getan.

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...