Wednesday 29 March 2017

Unbestritten umstritten

Nicht jeder ist umstritten in Deutschland. Dieses Prädikat muss man sich verdienen. Aber das ist leicht. Wenn ein Politiker oder Medienmensch oder usw. seinen Deutschunterricht vergisst und dann so redet wie die Kanzlerin, ist er unumstritten.

Umstritten wird er erst, wenn er die deutsche Sprache beherrscht und nicht so redet wie die Kanzlerin oder Claudia Roth oder ganz viele andere Politiker*_"X*Innen in Deutschland. Immer wieder passiert es zum Beispiel Professoren, dass sie richtiges Deutsch in Schrift und Sprache anwenden und auch folgerichtig dazu denken. Dann wird ihr Auto angezündet. Weil diese Professoren umstritten sind. Es besteht offensichtlich ein kausaler Zusammenhang zwischen dem umstrittenen Sprechen und Denken und der Entzündung eines Autos.

Etwas schwieriger ist es, wenn Polizeiautos entflammt werden. Sind Polizisten umstritten oder nur ihre Autos, Fragezeichen. Wenn ein Polizist sagt, dass er seinen durch körperliche Angriffe verursachten Klinikaufenthalt nicht nur goutiert, aber gleichzeitig ein solarbetriebenes, nachhaltiges Bio-Auto fährt, ist er, der Polizist, zwar umstritten, weil er es verabsäumte, durch seinen Selbstmord zu de-eskalieren, gleichwohl bekommt er grüne Gutpunkte, weil er ein gutes Auto fährt. Wird dann sein Dienstwagen von der Antifa nur teilabgefackelt? Und wie verrechnen die Aktionisten fürs Wahre und Gute ihre Spesen mit Herrn Maas und dem Ministerium fürs Wahre und Gute? Wie beurteilt Frau Kahane die Lage? Es bleibt spannend.  

Theresa May hat endlich den Artikel 50 gezückt, und rund 52% aller Briten sind entzückt. Denn sie sind endlich unabhängig. Unabhängigkeit. Ein Wort, das bis zum Erbrechen widergekäut wird. Unabhängigkeit ist eine Illusion, eine dämliche Worthülse. Vom Mutterbauch bis zum Einsargen sind wir in vielfältige verschiedene Abhängigkeiten verstrickt. Finanziell sind wir abhängig in vielerlei Hinsicht, aber auch sozial könnten wir ganz ohne Abhängigkeiten nicht existieren. Der Mensch, jeder Mensch, ist ein ζῷον πολιτικόν (zoon politikon), ein Wesen, das ohne andere Wesen nicht leben kann. 

Aber hier wollen wir uns gar nicht in platonische oder aristotelische Konzeptionen einlassen. Etwas mehr als die Hälfte der wahlberechtigten Briten fühlen sich "unabhängig", nun könne Great Britain noch greater, greatest werden. Wie das ohne Handelsbeziehungen (= Abhängigkeiten) aussehen soll, kann der Brexitwähler nicht so recht erklären (wenn er überhaupt irgendwas erklären kann). Aber jetzt kommen keine "Ost-Arbeiter" mehr, die den jungen mittäglichen Pub-Besuchern die Arbeit wegnehmen, die sie nicht annehmen wollen. Wer pflückt jetzt die Blumen im Akkord (Knochenarbeit)? Wer zeigt den britischen Möchtegern-Maurern, wie man richtig mauert? Wer erledigt insgesamt die schwere Drecksarbeit? 

Es waren und sind besonders die polnischen Arbeiter (aber auch Litauer u.a.), die den Maloche-Laden hier am Laufen halten. Noch eine Frage an die Naturtrüben hier: wer ermordet hier unter  "Alahu Akbar-Gebrüll" möglichst viele Menschen? Osteuropäer aus der EU? Und gleich die zweite Frage: wie kommt es, dass ihr eure "Unabhängigkeit" liebt und euch gleichzeitig kindisch darüber freut, wenn eben die (arabischen) Länder, die den Dschihad überall orchestrieren, hier alles aufkaufen? Nicht nur Fußballvereine sind in arabischer Hand. Erst vor wenigen Tagen wurde wieder freudestrahlend verkündet, dass eine Handvoll Emire schon wieder viele Milliarden auf der Insel "investiert" haben. Ja, was meint ihr denn, was das bedeutet? Mehr "Unabhängigkeit"? Ihr wollt EU-Bürger rauswerfen und unterwerft euch gleichzeitig der Scharia? Oder meint ihr, diese Leute lieben euch? Meinen es gut mit euch? Nein, die meinen es nur gut mit dem Islam. Darauf könnt ihr euch verlassen. Und ihr werdet es zu spüren bekommen. 

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...