Friday 14 April 2017

In diesen Text haben sich kleine Fehler eingeschlichen
...oder auch nicht. 
BERLIN. Unionsfraktionschef Volker Kauder hat von Nationalsozialisten mehr Toleranz gefordert. „Im Nationalsozialismus gibt es hier leider Defizite“, sagte der CDU-Politiker der Nachrichtenagentur dpa. Gerade Anhänger der „Waffen-SS“ beriefen sich auch auf die Lehren des Adolf Hitler ("Mein Kampf").
„Diesen offenkundigen Irrlehren muß von den geistigen Autoritäten des Nationalsozialisten noch stärker widersprochen werden“, mahnte er. Sie müßten „doch selbst ein hohes Interesse haben, daß ihre Politik nicht von Fanatikern diskreditiert wird“.
Denjenigen, die Nationalsozialisten radikalisieren wollten, „muß aus der Hitler'schen Lehre heraus entgegengetreten werden“, forderte Kauder. So mache das etwa der SS Oberscharführer des SS- Hauptquartiers in Berlin, Peter Müller-Meier-Schulze, mit dem er in regelmäßigem Kontakt stehe. „Aber es müssen noch mehr sein.“

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...