Monday 2 January 2017

Schlauer Lauer

Der hübsche Herr Lauer (Studienabbrecher, dann Piraten, dann SPD) hat sich vollkommen zu Recht über den Begriff "Nafri" geärgert, den die Polizei kulturunsensibel intern (Twitter) verwendet. Damit meint die Polizei "Nordafrikanische Intensivtäter", die sich beim Brautschaulaufen zu Silvester besonders hervorgetan haben. Der hübsche Herr Lauer (jetzt SPD) beklagt den unüberhörbaren Rassismus, der in der Abkürzung "Nafri" steckt. Schon deshalb verbietet es sich von selbst, "Nafri" zu sagen oder zu schreiben. Deshalb schreibe ich das auch nicht.

Wir wollen hoffen, dass die Polizei in Zukunft weder "Nafri", noch "Süfri" (Südafrikanische Intensivtäter), noch "Osfri" (Ostafrikanische Intensivtäter), noch "Wesfri" (Westafrikanische Intensivtäter) sagt oder schreibt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die kluge Claudia Roth dieses Problem als "das Problem des Jahres 2017" vorschlüge. Es sei denn, Brutplätze von jemandem sind in Gefahr. Dann sollte dieses Problem das Problem des Jahres 2017 sein. Da müssen wir jetzt einfach abwarten.

Hier der ganze Ernst der Lage:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160768684/Kritik-an-Koelner-Polizei-wegen-Begriff-Nafri.html

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...