Sunday 8 January 2017

Da kam mir einer zuvor - und hat mir Schreibarbeit abgenommen. :-)  Tatsächlich denke ich seit einigen Tagen oft an den Spielberg-Film "Der weiße Hai", wenn ich mir das Treiben in Deutschland (durch die Medien) anschaue. Und tatsächlich hatte ich mir vorgenommen, in den nächsten Tagen über die verblüffende Übereinstimmung zu schreiben. Aber nun war Herr Stadler schon so freundlich:

http://www.achgut.com/artikel/warum_der_weisse_hai_aktueller_denn_je_ist

Na sowas! Auch Alice (Schwarzer) ist aus dem Wunderland zurück und hat ihre Böse-Weiße-Männer-Brille geputzt:

http://www.emma.de/artikel/silvester-geht-ideologie-vor-realitaet-333975

Frau Schwarzer, eine Frage, die Sie am besten selbst beantworten können: wo sind die ehemaligen "richtigen Kerle" geblieben, die großen starken Männer, die früher (sehr viel früher) Frauen selbstverständlich beschützt haben ("männlicher Beschützter" war vor Ihrer Zeit noch kein Schimpfwort, Frau Schwarzer...)? Gibt es die überhaupt noch? Oder haben die inzwischen berechtigte Angst, über "Shitstorms" zu stolpern, ihren Job zu verlieren, sozial erledigt zu werden, weil sie sich nicht benehmen wie eine Feministin? Dürfen sich (weiße!) Männer noch wie Männer verhalten? Und wenn nicht, wer hat tatkräftig an der Entmännlichung der Männer mitgewirkt, Frau Schwarzer?

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...