Monday 23 May 2016

Der Oberlehrer, Willkommenskultur-Enthusiast und scharfe Kritiker des "rechten Packs", das nicht alle Gäste dieser Welt einladen mag, unser aller stets schwere Moralkeulen schwingender Spiegelkritikus Georg Diez inseriert auf Facebook:


"Wir vermieten unsere wunderschöne, helle 180qm-Wohnung in Mitte, Nähe Alexanderplatz, vom 15. August 2016 bis 15. Juni 2017. Bei Interesse, PM an mich" 

Nanu? Das kann doch gar nicht sein. Das kann nur ein Irrtum sein, denn selbstverständlich geht Herr Diez mit gutem Beispiel voran und überlässt seine helle 180qm-Wohnung einer Flüchtlings-Großfamilie. Nein? Das habe ich mir gedacht. Und da fällt mir auch gleich Heine ein:


"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser."
(aus: Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen)

Vorsicht, kein dämliches Gewäsch. Und lustig geschrieben ist es auch:

http://www.achgut.com/artikel/hinterher_ist_man_immer_schlauer_-_aber_nicht_alle


Was den Papst nicht interessiert:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/fluechtlingspolitik-vergesst-die-christen-nicht-14223590.html

Der argentinische Halb-Analphabet zum Anfassen (nein, danke) kümmert sich um vieles. Vor allem um Shows, um das Baden in der Menge, er gibt alberne Kalauer zum Besten und gibt auch gerne zu, dass er von seinem Theologen-Handwerk nicht die Bohne versteht. Er verhält sich zu seinem intelligenten Vorgänger Ratzinger wie Diddi Hallervorden zu Albert Einstein. Er vergleicht alles mit allem, relativiert alles. Er vergleicht allen Ernstes den mörderischen IS mit den Aposteln und würde wahrscheinlich Hitler mit Jesus vergleichen, weil beide ab und zu Wasser ließen.
Die von den "Auch-Aposteln" verfolgten, gefolterten und ermordeten Christen interessieren ihn nicht. Und diese haben keine Lebenszeit mehr, um sich zu wundern. Schwer vorstellbar, dass dieses dilettierende Pontifexchen in Tübingen das Theologie-Examen geschafft hätte. War Argentinien dran? Ist er ein Quoten-Papst?  

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...