Friday 19 January 2018

Nur was Kurzes:

aus einer Korrespondenz mit einer Kerstin:

Jens
Ichschwache Mäßig- oder Minderbegabte suchen immer nach irgendeiner festen Hand, die ihnen das selbständige Gehen abnimmt. Je nach Laune des Zeitgeistes waren das indische Gurus, Indianderkult, Hexentanz und tolle Geheimnisse aus der mittelalterlichen Dreckapotheke, Voodoo-und Homöopathieaberglauben, alles mit viel Schwafelzauber angereichert. Jetzt ist eben „der Islam“ angesagt. Was kommt als Nächstes für die SchwachdenkerInnen?

Kerstin
 Da stimme ich Ihnen zu , lieber Jens. Nur leider ist der Islam tausendmal gefährlicher als die Homöopathie.

Jens
Kerstin, selbstverständlich ist er das. Ich gehe ohnehin davon aus, dass diese Klientel nach einer Woche „echtem Islam“ kreischend fliehen würde. Nein, diese Klientel will – wie bei allem vorher spirituell gerade „Angesagten“ – Surrogate, wochenendgrüppchen- und vhsgerechte Häppchen. Und natürlich haben Sie Recht: dieses Mal haben die sich gründlich verrechnet. So ein bisschen Nationalsozialismus ging ja auch nicht. Das wird aber nicht verstanden, deshalb muss das Grauenhafte – wieder einmal – Nachhilfeunterricht erteilen.

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...