Tuesday 26 September 2017

Die Wahl ist gelaufen...und nun?

Rechnerisch geht nur eine "Koalition", die sogenannte "Jamaika-", also schwarz - grün - gelb. Ich setze Koalition absichtlich in Anführungszeichen, weil es eine solche nicht mehr gibt seit Honeckers Mädchen den Laden übernommen hat. Früher, also in der Vormerkel-Ära bedeutete Koalition nicht nur das Aushandeln des Bündnisses, sondern Verhandeln und Kompromissbereitschaft durch die ganze Zeit des Regierens.

Das ist längst vorbei. Die SED-geschulte Rautenkaiserin sagt wo's lang geht, die anderen folgen und arbeiten ihr zu. Merkel ist es vollkommen egal, wer da ihre Mehrheit sichert. Sie will und wird selbstherrlich regieren. Und nur darauf kommt es ihr an. Deutschland ist ihr so wichtig wie Honecker die DDR wichtig war. Nämlich unwichtig. Es geht um Macht und sonst gar nichts. Welches Landstück, welche menschliche Knetmasse zur Verfügung steht, ist gleichgültig. Der überwiegenden Mehrheit der vor allem westdeutschen Wähler ist das noch gar nicht klar. Sie wähnen sich in einer Zeit, die vergangen ist: die (westdeutsche) Zeit von 1949-1989. Alles hat sich verändert. Und keineswegs zum Besseren. Über die katastrophalen Auswirkungen der illegalen Masseneinwanderung habe ich hier schon genug geschrieben. Ich möchte mich nicht dauernd wiederholen, sondern einen Lieblingsausspruch meines Vaters zitieren: wer nicht hören will, muss fühlen. Nur ergänzend: wer nicht denken kann, muss fühlen. Und es wird sehr weh tun.

Gut, die Schmuddelkinder von der AfD gelten noch(!) als unberührbar, schon weil diese Partei die Dreistigkeit besitzt, das Grundgesetz ernst zu nehmen und durchsetzen zu wollen. Dieses Grundgesetz ist längst "post-faktisch"; es wird von der Staatsratsvorsitzenden verbogen, wie's gerade passt. Da gilt nur, was Merkel gefällt.

Es bleibt also unspannend. Merkel wird regieren, egal mit welchen Helferlein.

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...