Monday 11 April 2016

Erdogan, der Vizekanzler

Es geht nicht um das dümmliche Böhmermann-Geschreibsel, in dem er Endogan u.a. einen Ziegenfi**er genannt hat. Das ist eine grobe Beleidigung, und es steht jeder Privatperson frei, eine Klage einzureichen. Und Erdogan steht es frei, sich zu ärgern und sich beleidigt zu fühlen. Er darf auch laut protestieren, er darf auch Böhmermann zur persona non grata erklären. Aber damit hat es sich. Was Erdogan fordert, ist ungeheuerlich. Er fordert ausgerechnet von der Bundesregierung die Bestrafung des Schwachsatirikers. Damit zeigt er nicht nur, dass er von einem Rechtsstaat nichts weiß - dieser hat eine unabhängige Judikative -, sondern er regiert ganz frech in die Politik eines fremden Landes hinein. Könnte man sich vorstellen, dass Frau Merkel von Erdogan die Bestrafung eines Türken fordert, der die Kanzlerin beleidigt hat? Und hat sie die Verhaftung der vielen Griechen gefordert, die Merkel in Nazi-Uniform darstellten? Vielleicht hat sie sich eine Bestrafung sogar gewünscht, nur hätte man sie einfach ausgelacht.


Merkel hat durch ihren verhängnisvollen und vollkommen nutzlosen „Flüchtlings“-Deal den osmanischen Despoten zum Vizekanzler gemacht. Er hat sie in der Hand. Wenn du keine Araber mehr willst, regierst du nach meiner Pfeife. Sonst schicke ich dir die explosivsten Flüchtlinge nach Berlin. Ich muss es wiederholen: was sagte Schröder über Merkel? „Sie kann es nicht.“ Wo er Recht hat…  

No comments:

Post a Comment

Ein Lügner glaubt keinem An dieses sehr tiefsinnige Sprichwort muss ich immer denken, wenn ich die Propaganda (in der Vor-Merkelzeit gab e...